Bald erscheint mein erster Roman

Montag, 09. April 2018


Ihr Lieben, endlich melde ich mich mal wieder auf meinem Blog zu Wort. Und erkläre auch gleich, weshalb ich in den letzten Monaten der Fotografie nur eine Nebenrolle zugedacht habe. Ich hatte einfach keine Zeit. Stellt euch vor: Am 01. Juni erscheint im Piper-Verlag in München mein erster Roman «Galway Girl». Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich Familie, Job, Fotografie UND das Schreiben nicht mehr unter einen Hut bekomme und da musste eben das zurückstecken, was sich am einfachsten zurückstecken liess: die Fotografie.

 

Aber ich freue mich sehr. Den Traum, ein Buch zu schreiben, habe ich schon sehr lange und endlich habe ich es geschafft. UND ich habe zudem auf Anhieb einen so tollen renommierten und bekannten Publikumsverlag gefunden, der mein Werk herausbringen will. Darauf bin ich sehr stolz. Wenn ihr mehr über meine Geschichte um Mila und Ben erfahren möchtet, könnt ihr euch gerne meine Webseite www.nadinegerber.ch anschauen. Dort findet ihr alle Informationen.

 

Ich möchte mit dem Schreiben auch nicht aufhören. Mein zweites Buch ist so gut wie fertig. Das Schreiben war und ist einfach meine Leidenschaft, das, was ich am besten kann und das, was ich am liebsten mache. Trotzdem hat mir das Fotografieren in den vergangenen Monaten auch gefehlt und ich habe mich immer gefreut, wenn ich die Kapazität hatte, einen Fotoauftrag annehmen zu können. Fragt mich gerne weiterhin an. Manchmal kann ich mir Slots einrichten und etwas für euch arrangieren. Die Fotografie wird hoffentlich noch lange mein liebstes Hobby bleiben. Ich habe vor allem im Bereich der Neugeborenenfotografie auch noch einmal aufgerüstet, Workshops besucht und viele neue Accessoires gekauft. Es könnte sich also lohnen! :-)

Zeit für meine Liebsten

Freitag, 24. November 2017

Ihr Lieben, ich habe mich aus der Fotografie ein bisschen zurückgezogen. Mit einem 50%-Job und zwei kleinen Kindern wurde es mir einfach zu viel. Ich habe jedes Wochenende fotografiert und meine Familie gar nicht mehr gesehen! Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Denn ich bin so stolz, dass ihr meine Fotos so gerne mögt und so gerne zu mir ins Studio kommt. Für die nächste Zeit werde ich nur noch Shootings an den Donnerstagen annehmen. Für diesen Wochentag dürft ihr mich jedoch jederzeit sehr gerne anfragen.

 

Die Fotografie ist nach wie vor eine grosse Leidenschaft, doch sie soll auch Spass machen und keinen Druck. Ich möchte gerne wieder kreativer sein und nicht nur Fliessbandarbeit leisten. Auch ein tolles Fashionshooting würde ich gerne bald einmal umsetzen. Und über Neugeborene freue ich mich ganz besonders, denn dann kann ich anwenden, was ich in meinem Workshop gelernt habe. Ich hoffe, ihr versteht mich. Mir geht es nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen, sondern darum, schöne, einmalige und liebevolle Bilder zu fertigen. Und das braucht Zeit, vor allem auch bei der Nachbearbeitung. Darum ist weniger mehr, denke ich. Auf jeden Fall im Moment. Aber bitte fragt mich sehr gerne an, wenn ihr an einem Donnerstag Zeit habt. Ich freue mich darüber.

 

Das Foto hat übrigens meine Herzensbilder-Kollegin Tanya Reichl Oliver gemacht.

Fajita-Time

Donnerstag, 09. November 2017

Heute war ich an einem Workshop. Thema: Wie wickle ich ein Baby so sanft und doch so fest in ein Tuch, dass es bei meinem Shooting möglichst einschläft und ich mit ihm anstellen kann, was ich möchte. Wow, die kleine Zuckermaus hier hat genau das gemacht, was von ihr verlangt war. Es hilft ungemein, wenn man eine Anleitung hat für das richtige Pucken und Wrappen. Ich habe unendlich viele Tipps bekommen von der Workshopleiterin Anastasia Folman und viele tolle Mamis und Fotografinnen kennengelernt. Ich muss sagen, ich bin noch ein totale Greenhorn und ziemlich überfordert mit der Wicklerei. Aber ich gelobe fleissig zu üben – schliesslich ist es mein Ziel, in der Neugeborenenfotografie einen Sprung nach vorne zu machen.

Ausgebucht!

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Seid ihr wahnsinnig??? Meine beiden Weihnachtsshootingtage sind komplett ausgebucht. So viele von euch darf ich am Sonntag und dann noch einmal im November in meinem Studio begrüssen. Ich freue mich so darauf und ich hoffe, ich habe ein paar schöne Sachen für euch parat gemacht. Habt ihr noch einen Wunsch oder eine Idee, was ihr noch gerne auf eurem Weihnachtsfoto hättet? Dann gerne her damit... :-) Ich bin so gespannt, wie die Fotos werden und ich hoffe natürlich, dass jeder von euch ein tolles Bild bekommen wird.

Couldn't resist! :-)

Mittwoch, 04. Oktober 2017

Wir haben ein neues Haustier. Es ist pink, grün, voller Blumen und Muster, es ist etwa einen halben Meter gross und es hat beige Hufe und eine beige Nase. Naaaaaa??? Genau, dieses coole Schaukelpferd. Hipphipphurra. Ich konnte nicht widerstehen. Ich habe das Pferdchen im Laden gesehen und es MUSSTE ganz einfach mit nach Hause in mein Studio. Obwohl es wirklich nicht ganz günstig war. :-/ Mein Mann wird mich lynchen und mir die Kreditkartenabrechnung mit entrüsteter Mine vor die Nase halten. Deshalb kann nur eines mein Leben retten: Ich muss die Kohle wieder reinholen... :-) Und das klappt am besten, wenn ich ganz viele Kinder auf das Pferdchen setze und auf den Auslöser meiner Kamera drücke. Also natürlich nicht alle gleichzeitig. Also los, her mit euch! Am 29. Oktober und am 18. November könnt ihr gleich eure Weihnachtsshootings auf dem Pferdchen machen. Aber auch sonst sieht Kind auf Blümchenpferd natürlich absolut putzig und einfach hinreissend aus. Wer hat Lust auf eine Reitstunde? 

Ihr Kinderlein kommet... :-)

Samstag, 23. September 2017

Jaaaaaaa, ich weiss! Es ist noch VIEL zu früh für einen Christbaum. Ich schäme mich auch ein kleines Bisschen dafür, dass ich den schon jetzt hier poste. Aaaaaaaber: An Weihnachten können wir keine Weihnachtsfotos mehr machen und keine Weihnachtskarten mehr drucken. Dann ist es zu spät. Deshalb möchte ich meine diesjährigen Weihnachtsminishootings frühzeitig aufgleisen. Ich werde in den nächsten Wochen zwei oder drei schöne Sets vorbereiten und euch dann die Informationen dazu bekannt geben. Hier ist schon einmal ein erstes Beispiel. Es gibt auf jeden Fall noch ein weisses Set. Auch Kleider stehen für eure kleinen Christkindli oder Weihnachtsmänner dann bereit. Alles weiter folgt... Bleibt dran! :-)

Blumen für euch...

Samstag, 09. September 2017

Es ist verrückt – seit ich das neue Studio habe, bin ich quasi ausgebucht! Ich DANKE euch allen ganz herzlich für euer Vertrauen. Jedes einzelne Shooting hat mir grossen Spass gemacht. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ihr manchmal ein bisschen warten müsst auf eure Bilder: Mit zwei Kindern und einem Job komme ich manchmal ein bisschen an meine Grenzen. Grosses Sorry dafür...

Aber was ich eigentlich sagen möchte. Es ist für mich auch heute noch unvorstellbar, dass in euren Wohnungen und Häusern Fotos an der Wand hängen, die ICH gemacht habe. Ich kann das manchmal gar nicht glauben und wenn ich daran denke, überlege ich mir die ganze Zeit, ob sie dafür denn auch schön genug sind. Ich habe immer das Gefühl, es reicht nicht. Dass die Bilder meinen eigenen Vorstellungen (noch) nicht genügen. Ich denke, diesen inneren Antrieb braucht es, vor allem auch um eben tatsächlich besser zu werden. Und besser werde ich  nur, wenn ich übe. Also darf ruhig einfach alles so weitergehen. Ich danke euch von Herzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal ein Foto schicken würdet und mir zeigen würdet, was ihr aus den Bildern, die wir zusammen angefertigt haben, gemacht habt. Traut sich jemand?

Sag Ja – zu schönen Erinnerungen

Sonntag, 02. Juli 2017

Ich freue mich sehr, dass ich mal wieder eine Hochzeit fotografieren durfte. Drei sind es bisher in dieser Saison, das erste hab ich geschafft (und überlebt). Hochzeiten sind für mich noch immer eine "graue Zone". Ich mache es unheimlich gerne, es gibt so viele schöne Motive – doch ich habe immer ein bisschen Schiss, dass ich es versaue und das Brautpaar dann keine brauchbaren Erinnerungen hat an seinen schönsten Tag. 

 

Dieses Mal ist allerdings – aufschnaufen – alles gut gegangen. Wie ich finde. Ich bin immerhin fast die Einzige, welche die Fotos bisher gesehen hat. Das Brautpaar weilt noch in den wohlverdienten Flitterwochen und ich hoffe, dass ich sie dann mit dem Ergebnis begeistern kann.

 

Je mehr ich üben kann, desto mehr kommt auch die Routine. Im Moment mache ich für Hochzeitsshootings Freundschaftspreise. Dafür muss das Paar auch hinnehmen, dass vielleicht nicht jedes Foto perfekt sitzt. Aber viele Fotos sind wirklich toll. Ich habe übrigens eine kleine Galerie, in der ich meine bisherigen Hochzeiten zeige. Wer sich vorstellen kann, mich als Hochzeitsfotografin zu engagieren, kann sich bei mir melden. Dann schalte ich die Galerie gerne frei.

Update aus meinem Studio-to-be

Freitag, 23. juni 2017

Hier ein kleines Update aus meinem Studio-to-be! :-) So sieht es da momentan aus. Die Wände sind weiss. Jupiduu... Und wir haben inzwischen auch Storen bekommen. Der Boden wird nicht so weiss bleiben, bald kommt da ein toller Eichenparkett rein. Und dann fehlen eigentlich nur noch die Möbel sowie mein Hintergrundsystem. Und alle tollen Accessoires.

 

Ich freue mich ganz besonders, den Raum einrichten und dekorieren zu dürfen. Wir haben ein tolles Sofa gekauft, bunte Couchtischchen und an die Wand kommen viele meiner Fotografien in bunten Rahmen. Ich bin sehr gespannt, wie das alles zusammen wirken wird. Es sollen nicht zu viele Möbel in den Raum, damit ich genügend Platz habe zum Fotografieren. Gerade wenn mehrere Personen auf ein Bild sollen, muss ich mit meinen Festbrennweiten-Objektiven eine genügend grosse Distanz einnehmen können. Und soooo gross ist das Studio nun auch wieder nicht! :-) In einem Monat erfolgt der Umzug. Dann kann ich euch das fertige Studio präsentieren und ab dann werde ich auch dort fotografieren.

Mein erster Einsatz für Herzensbilder

Donnerstag, 25. Mai 2017

Was vielleicht schon einige von euch wissen: Seit ein paar Monaten bin ich auch ehrenamtlich für den Verein herzensbilder.ch im Einsatz. Ich freue mich sehr, dass es mit diesem Engagement geklappt hat. Ich finde, diese Organisation leistet eine unglaubliche wichtige Arbeit – und sicherlich auch eine schwierige. Bilder schaffen Erinnerungen für die Zukunft. Eine Zukunft, die viele der Betroffenen nicht haben. Oft ist dann das Bild die einzige Erinnerung überhaupt. Für mich als Fotografin sind Bilder natürlich besonders wichtig. Was viele nicht immer verstehen können. Die Menschen, denen herzensbilder.ch Fotos schenkt – mitten in einer grossen Lebenskrise –, verstehen es. Die Bilder sind oft alles, was ihnen bleibt.

 

Deshalb bin ich sehr stolz, dass meine Bilder einen Teil dazu beitragen, diesen betroffenen Familien ein Stückchen Glück zurückzugeben. Bislang durfte ich drei Familien ein solches Herzensbilder-Shooting schenken. Zu vielen Shootings gibt es auf der Webseite von herzensbilder.ch einen Bericht. Der erste zu meinen Einsätzen ist heute publiziert worden. Wer die Geschichte des süssen Levin und seiner Familie gerne nachlesen möchte, kann das HIER tun. Vielen Dank an das Herzensbilder-Team und an die betroffene Familie für euer Vertrauen. Es war mir eine Ehre, dass ich euch kennenlernen durfte.

Mein neues Logo ist da!

Mittwoch, 24. Mai 2017

Juhuuu, ich freu mich so. Mein erstes eigenes Logo ist geboren. Wie gefällt es euch? Im Hinblick auf mein neues Studio wollte ich gerne einen etwas professionelleren Auftritt haben. Mein guter Freund Andy Crestani hat sich an die Arbeit gemacht und dieses Logo für mich gestaltet. Vielen Dank lieber Andy für deine tolle und rasche Arbeit!

 

Ich freue mich wirklich sehr und ich glaube, dass das Logo sehr gut zu mir und meiner Fotografie passt. Bald bin ich in meinen neuen Studio, mein Sohn geht in den Kindergarten und ich werde ein bisschen mehr Zeit haben für mein liebstes Hobby. Im Hinblick darauf ist es mir wichtig, den passenden Rahmen zu schaffen und mit ein bisschen PR und Werbung und vielleicht auch etwas Mund-zu-Mund-Propaganda mein Kundenfeld zu erweitern. Ich freue mich schon auf jeden, der mir sein Vertrauen schenkt!

Noch eins! :-)

Donnerstag, 11. Mai 2017

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schreibe immer die gleichen Titel für meine Blogeinträge. Das ist wahrscheinlich, weil ich Raupe Nimmersatt einfach nicht genug bekommen kann von tollen Fotoaccessoires.

 

Ja, deshalb gibt es jetzt eben noch ein tolles Kleid für Babybauchshootings von Mii-Estilo. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese Kleider liebe. Sie sehen einfach so wundervoll aus und zeigen jede Schwangere im allerbesten Licht. Hier seht ihr meine älteste Freundin Melanie. Wir kennen uns seit über 30 Jahren. In wenigen Wochen wird sie zum zweiten Mal Mama und ich freue mich sehr, dass sie dieses neue Kleid für mich ausprobiert hat.

 

Mir gefällt diese Location mit Wasser, Schilf und grünen Bäumen. Ich könnte mir das lachsfarbene Kleid aber auch gut in einem gelben Rapsfeld vorstellen. Ich hoffe, ich bekomme noch die Gelegenheit, es in diesem Umfeld zu fotografieren. Zunächst verabschiede ich mich jedoch in meine wohlverdienten Ferien! :-) Ich werde meine Kamera zuhause lassen und so gut entspannen, wie das mit zwei kleinen Kindern nur möglich ist! :-) Bis bald, ihr Lieben.

Seifenblasen Marsch!

Donnerstag, 04. Mai 2017

Soooo, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Nicht, dass ich nichts gemacht hätte. Ich war äusserst fleissig. Schaut gerne mal auf meiner Fashion-Seite nach. Dort gibt es tolle neue Bilder. Aber ansonsten habe ich im Moment nicht viel Neues zu verkünden. Ich habe mal wieder ein paar Sachen bestellt. Ungeduldig warte ich auf ein neues Kleid für Babybauchshootings.

 

Dafür ist heute dieses coole Gadget eingetroffen: eine Seifenblasenpistole! :-) Einmal drücken und die Blasen tanzen nur so um die Wette. Ich freue mich schon, die Pistole auszuprobieren. Jetzt beginnt ja endgültig die Outdoor-Saison und ich möchte gerne viele Shootings draussen in der Natur machen. Da bieten sich Seifenblasen – besonders für Kinder und Familien – einfach an. Und mit der Pistole geht es einfach schneller und besser. Hoffentlich darf ich euch bald ein Bild mit vielen Blasen zeigen.

Meet my new Studio

Mittwoch, 05. April 2017

Mein neues Studio. Also mein Studio-to-be! :-) Ist es nicht wundervoll? Ok, ok, man kann jetzt noch nicht soooo viel dazu sagen. Es befindet sich ja erst im Bau. Doch ich freue mich schon wie ein Schnitzel. Wir haben uns für zwei Fenster entschieden, so dass ich vor dem einen Fenster die Hintergründe platzieren und dieses Fenster abdunkeln kann und ich trotzdem noch Tageslicht habe.

 

Im Moment bin ich dabei, das Studio professionell einzurichten. Einen Studiohintergrund mit drei neutralen Farben (schwarz, weiss, grau) hab ich schon. Ich kann es kaum erwarten, diesen zu montieren. Er bietet auch prima Platz für ganze Familien. Dazu kommen natürlich alle meine bisherigen Fotohintergründe. Die Frage ist noch, wo ich meine ganzen Accessoires verstaue. Das Studio soll ja nicht nur funktional sein, sondern auch gemütlich und wohnlich, so dass alle sich da wohlfühlen. Deshalb sollen die Accessoires nicht einfach lose in der Gegend herumliegen, so wie jetzt! Würdet ihr euch einige Fotografien von mir an der Wand wünschen? Oder wäre das zu dekadent? Wahrscheinlich ab August steht das neue Studio zur Verfügung. Ich freue mich schon auf meine Shootings da... Vielleicht mit dir?

Warum meine Models früh aufstehen sollten...

Dienstag, 04. April 2017

Gestern wollten wir ein paar Fotos von unseren Kindern machen. Der Wetterbericht sagte Wolken und ein paar Regentropfen voraus. Deshalb trafen wir uns mitten am Nachmittag. Weil bei Wolken kommt es nicht so auf die Tageszeit an. Doch dann schien die Sonne – und die Bilder wurden schlecht. Das ist keine Überraschung. Wenn die Sonne zu hoch steht, ist das Licht sehr grell und es wirft wüste Schatten auf das Gesicht. Das Bild wirkt fad und taub. Das beste Sonnenlicht finden wir am frühen Morgen oder aber gegen Abend, kurz vor Sonnenuntergang. Dann ist das licht zauberhaft, es leuchtet, die Schatten sind weich und warm. Das ist der Grund, weshalb ich wenn möglich keine Outdoor-Shootings mitten am Tag vereinbare. Ich möchte gerne schöne Fotos machen. Und dazu gehört für mich dieses wunderbare, leuchtende Licht. Deshalb lohnt es sich, an einem solchen Tag ein bisschen früher aufzustehen. Aber das ist kein Problem, oder? ;-)

Mutti auf Shopping-Tour (mal wieder)

Montag, 03. April 2017

Und gleich noch etwas ist in meiner Wunderkiste heute angekommen. Dieses süsse weisse Deckchen und die noch viiiieeeel süsseren Bärchen mit den dazu passenden Mützen. Nanana?? Sind sie nicht herzallerliebst? Das Einkaufen von Shooting-Accessoires macht so viel Spass. Noch mehr Spass allerdings macht das Fotografieren der Babys MIT diesen Accessoires. Also her mit eurem Nachwuchs. Lasst uns zauberhafte Erinnerung schaffen.

Wie die Mutter, so die Tochter...

Montag, 03. April 2017

Liebe werdende Mamis. Ab sofort habt nicht mehr nur ihr die Gelegenheit, euch für euer Babybauchshooting herauszuputzen – die werdende grosse Schwester kann auch gleich mitmachen. Zu meinem tollen roten Babybauchkleid gibt es jetzt dieses kleine Pendant. Es ist tragbar für grosse Schwestern zwischen ungefähr zwei und vier Jahren. Was meint ihr? Wollen wir mal zu dritt nach draussen in die Natur?

Warum Regen nicht schlimm ist...

Sonntag, 19. März 2017

Tadaaaaa! Hier ist das neue Kleid im Einsatz! Wie gefällt es euch? Manchmal ist es echt ärgerlich. Da scheint eine Woche lang die Sonne – und pünktlich zum Shootingtermin prasseln die dicken Tropfen vom Himmel. Das ist aber im Fall gar nicht so schlimm. Das möchte ich mal gesagt haben. Sonne ist im Gegenteil sogar oft hinderlich für schöne Fotos. Klar – es geht nichts über die leuchtende Morgen- oder Abendsonne. Da entstehen die schönsten Bilder. Aber dazwischen hilft die Sonne echt nicht. Da ist mir als Fotografin ein trüber Himmel allemal lieber. Denn dann gibt es keine unschönen Schatten auf meinen Models! :-) Man kann das trübe Wetter auch bewusst in die Fotos einbauen und eine schöne, mystische Stimmung kreiern. Hier zum Beispiel finde ich, das eisblaue Kleid passt wunderbar zum hellen Himmel und dem grauen Wasser. Also seid nicht traurig, wenn es an eurem geplanten Shootingtag regnen sollte. Wir können eigentlich fast immer trotzdem draussen schöne Bilder machen. Einfach die Gummistiefel nicht vergessen... ;-)

Noch eins!

Donnerstag, 16. März 2017

Früher als erwartet ist es da: Mein neuestes Baby! Noch ein Kleid. Hehe... Ach, was soll ich dazu noch sagen. Ich finde diese Kleider von Mii-Estilo einfach so wundervoll, dass ich locker die ganze Kollektion bestellen könnte. Jetzt brauche ich noch eine Gelegenheit, um dieses tolle Kleid hier vorzuführen. Gerne möchte ich euch ja wieder ein paar Bilder davon zeigen. Habt einen tollen Tag ihr Lieben...

DANKE!

Mittwoch, 08. März 2017

Wow, ich bin einfach überwältigt. Jeden Tag klingelt es auf allen Kanälen und ich bekomme Anfragen für Shootings. Babybäuche, Babys, Fashion – alles, was ich soooo gerne mache, ist dabei! Ich möchte euch einfach mal DANKE sagen für euer Vertrauen und dafür, dass ihr mich auch euren Freunden und Bekannten empfehlt. Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich nicht immer so weiterlaufen wird. Deshalb geniesse ich einfach den Moment. Ich bin auch weiter dabei, mein Sortiment an Accessoires und Hintergründen auszubauen. Gerne werde ich euch bald mehr davon zeigen. Schreibt mir einfach, wenn ihr interessiert sein an einem Fotoshooting. Ich freue mich sehr.

Warum Kindershootings so lange dauern

Mittwoch, 01. März 2017

Oft fragen mich Eltern, warum denn ein Shooting mit Babys und Kindern so lange dauert. Sie wollen ja nur zwei, drei Fotos ihrer Sprösslinge und das dauert ja maximal ein paar Minuten. Und das soll dann auch weniger kosten. Aber jaaaaa – liebe Eltern, so einfach ist das nicht. Denn wenn WIR Lust haben, süsse Fotos von unseren Kleinen zu schiessen, bedeutet das nicht, dass selbige auch Bock darauf haben. Dann sieht es eher mal so aus wie auf dem Foto links! :-) Und dann bedeutet das trösten, beruhigen, gut zureden. füttern oder bestechen mit Schoggi oder TV-Abenden. 

 

Und schwupsdiwups sind zwei Stunden rum. Schöne Fotos haben wir keine, die Eltern sind kurz vor dem Nervenzusammenbruch, die Kleinen haben mein Studio demoliert und ich sitze mitten im Chaos und zähle langsam bis 10! :-) Nein, ganz so arg ist es natürlich nicht. Aber das Fotografieren mit Kindern erfordert einfach sehr viel Geduld. Manchmal entstehen die besten Bilder erst dann, wenn wir schon fast aufgeben wollten. Deshalb schicke ich auch keine Familie nach Hause, wenn die 1.5 Stunden rum sind. Oder ich biete an, an einem anderen Tag noch  einmal zu kommen, wenn einfach gar nichts klappen will. Solche Erinnerungen wie hier will ja schliesslich keiner haben. Höchstens mal fürs Hochzeitsfest in 30 Jahren. Das wird bestimmt der Lacher bei der Diashow!

Mein neues Kleid im Einsatz

Dienstag, 28. Februar 2017

Und hieeeeer... Trommelwirbel! Mein neues Kleid im Einsatz. Am Samstagmorgen habe ich mich mit meinem hochschwangeren Model Manuela in die Wildnis gewagt. Es war bitterkalt und der Nebel lag zauberhaft zwischen den Bäumen. Wegen des sumpfigen Bodens ist die Landschaft hier nur sehr spärlich bewachsen. Ein dichter Wald mit einem Boden voller Laub hätte wohl nicht ganz so gut gewirkt. Der Nebel verlieh dem Bild eine mystische Stimmung. Und das rote Kleid hob sich so wunderbar vom Hintergrund ab. Ich bin total begeistert. Vom Kleid, von der Location und natürlich von meinem tollen Model. Ich will mehr davon... Vielleicht sogar mit dir?

Infos direkt auf dem Foto

Montag, 27. Februar 2017

Gewisse Infos dürfen auf einer Geburtsanzeige auf keinen Fall fehlen. Dazu zählen neben dem Namen das Geburtsgewicht, die Grösse, das Datum und die Uhrzeit. Immer mehr Eltern wünschen sich, diese Angaben nicht auf die Karte zu schreiben, sondern direkt ins Foto zu integrieren. Zu diesem Zweck biete ich neu diese coolen Gadgets an. So kann man Uhrzeit, Geburtsdatum und weitere Angaben direkt auf dem Foto darstellen. Ich habe es versucht und es sieht echt sehr süss aus.

Zwei neue Hintergründe

Freitag, 24. Februar 2017

Die Hintergründe von Moondrops sind so wunderschön und total realistisch. Auch hier könnte ich einfach das ganze Sortiment bestellen. Aber ich muss langsam ein bisschen bremsen mit der Geldausgeberei! :-) Zuerst muss mal wieder etwas reinkommen. Diese beiden sind meine neusten Errungenschaften. Den linken habe ich vor allem für Mädchen bestellt. Der rechte geht natürlich für alle! Wie gefallen sie euch? Lust, sie mal zu testen? :-)

Tolles Umstandskleid von Mii-Estilo

Donnerstag, 23. Februar 2017

Endlich ist es da: mein neues Kleid für Umstandsfotoshootings. Das Fotografieren von Babybäuchen gefällt mir eigentlich am allerbesten. Jede Schwangere ist einfach so wunderschön und es macht so Spass, ihr besonderes "Accessoire" in Szene zu setzen. Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen aufgerüstet. Ich habe einige Kleider und Accessoires gekauft, welche den Babybauch in noch schönerem Licht erscheinen lassen.

 

Die Kollektion von Mii-Estilo ist jedoch mein persönliches Highlight. Die Kleider sind einfach nur traumhaft. Ich habe jetzt eins bestellt, damit ich das mal ausprobieren kann. Eigentlich hätte ich am liebsten gleich alle gekauft! :-) Aber das muss sich ja auch rentieren. Am Wochenende werde ich es zum ersten Mal im Einsatz testen. Ich kann es kaum erwarten. Natürlich werde ich euch das Resultat dann sofort zeigen. Ich wünsche mir ja, dass auch ihr mit euren tollen Bäuchen zu mir kommt. Dann werde ich noch viele Kleider mehr bestellen können...